Rezensionen zu: NEUAUFLAGE: Natürliche Partnerschaft mit Pferden

NEUAUFLAGE: Natürliche Partnerschaft mit Pferden
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 26.05.2017

Autor: Catrin A.

Bewertung:


Rezensionen zu: NEUAUFLAGE: Natürliche Partnerschaft mit Pferden

Ich habe das Buch mit einer persönlichen Widmung für meine Tochter bestellt. Unsere Regale sind bereits voll mit Büchern über Pferde, Reiten, Freiarbeit, etc. Am besten gefallen haben uns die Bücher von Peter Pfister. Er bietet viele Leitlinien, die genügend Raum lassen für das Individuum Pferd und Mensch. Nicht alle sind gleich, nicht alles muss bei jedem funktionieren. Seine Bücher haben unsere Sichtweise verändert, unsere verkrampfte Vorstellung gelöst und wieder Entspanntheit in die Arbeit mit unseren Pferden gebracht. Der Weg ist das Ziel und wir genießen jeden Tag. Ich halte dieses Buch für sein bestes Werk, habe aber auch die anderen Bücher geradezu verschlungen. Die DVD´s sind sehr anschaulich und gerade die leitende Führposition vor dem Pferd erlaubt es meiner Tochter (7 Jahre) mit unserem großen ohne Strick vorwärts und Rückwärts über den Reitplatz zu marschieren. Ganz toll. Weiter so!

Ganz besonders hat mir die Widmung gefallen. Vielen, vielen Dank noch einmal für die persönlichen Worte. Ich bin schon ganz gespannt auf das Gesicht meiner Tochter, wenn sie das Buch aufschlägt, Großartig!