Rezensionen zu: Weiche Gebisslose Zäumung - Trense anatomisch "Tilia"

Weiche Gebisslose Zäumung - Trense anatomisch Tilia
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 13.06.2020

Autor: Kerstin H.

Bewertung:


Rezensionen zu: Weiche Gebisslose Zäumung - Trense anatomisch "Tilia"

Mein Huzulen Pony mit 1,45m hat eine schwierige Kopfgröße, sodass COB oft viel zu groß ist und Pony oft zu klein. Die Stirn ist normal breit, die Nase sehr schmal. Diese Tilia passt ihm in Größe Pony perfekt. Erst kamen mir die Backenstücke zu nah an seine Augen. Dann löste ich die Backenstücke vom Nasenriemen und schnallte die Backenstücke in den Metallring mit ein, wo auch der Kinnriemen dran ist. Jetzt saß sie perfekt, wie maßgeschneidert. Nur der Kinnriemen war zu kurz, was mir aber egal war, da ich diesen gegen einen fexiblen Kinnriemen getauscht habe. Da dies ein Auslaufartikel ist, habe ich mir gleich noch eine zweite Tilia bestellt, weil sie so perfekt passt, wie keine meiner anderen gebisslosen Trensen und ich nun noch eine in Ersatz habe, sollte die eine mal zu nass geworden sein oder sonstiges.
Die Farbe Natur sieht an einem schwarzen Ponykopf super aus, ein schönes, sehr helles braun/beige.
Das Leder ist fest und hochwertig, der Nasenriemen ist breit und weich gepolstert, ebenso der Genickriemen. Eine wirklich tolle Trense, zu einem günstigen Preis, die einige Jahre halten wird.