Rezensionen zu: Ranchreiten - Eine alte Reitweise neu entdeckt

Ranchreiten - Eine alte Reitweise neu entdeckt
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 27.10.2007

Autor: Gast

Bewertung:


Rezensionen zu: Ranchreiten - Eine alte Reitweise neu entdeckt

Ich finde ihr Buch wirklich super und hätte mir damals nie träumen lassen, das ein Buch mich in meiner Ansicht jemals bestätigen würde, daß es doch auch alles anders gehen kann. Fragte mich nur: Wie? Und Vokabeln für die Pferdesprache fehlten im geschriebenen Wort. Endlich ein Buch, welches meine Lebenseinstellung und auch den Umgang mit dem Pferd bestätigt.
(Regina Sch.)

Nach dem ich die Rezension ihres Buches in der Cavallo gelesen hatte, war ich schon so angetan, daß ich es sofort bestellt habe. Gerade ihre Einleitung und die Einstellung zum Lebewesen und auch ihre eigene Geschichte hat es mir angetan. Beim Lesen dachte ich nur: endlich mal jemand, dem es genau so geht wie dir! ... Langer Rede, kurzer Sinn: als ich den Satz „Von allem das Beste“ las, dachte ich nur: ja, genau das ist es. Suche die Sachen heraus, die am besten zu deinem Pferd passen – und natürlich zu dir. So arbeiten wir jetzt mit diesem Konglomerat aus allem weiter – und ich würde sagen, bisher entwickelt sich das „Baby“ hervorragend. Letztes Jahr ging sie noch nicht mal durch eine Stalltür, heute alleine in den Hänger. Und ihr Buch tut gut, gut zu wissen, daß man eben doch in viele Richtungen denken und gehen kann. Vielen dank für ihr wirklich gelungenes Buch, auch im Namen meines Pferdes.
(Marlies B.)

Kahn und ich haben eifrig nach deinem Buch weitergearbeitet. Er ist zwischenzeitlich ein recht zuverlässiges Pferd geworden.
Für mich ist es ein Nachschlagwerk, das mir hilft, Ziele zu formulieren und den Weg dorthin zu finden. Wenn ich Neues beginne, lese ich das entsprechende Kapitel vorher um Fehler möglichst zu vermeiden Besonders gut finde ich den theoretischen Vorspann als Basis, damit meine ich insbesondere das Ausbildungskonzept „AVSK“. In dieser praxisbezogenen Anwenderfreundlichkeit habe ich das vorher noch nicht gelesen und damit ist es mir auch vorher nicht so klar gewesen. Die Fotos machen den Text anschaulich.
(Ralf B.)

Habe gestern kurz in deinem Buch gelesen, bin begeistert, genau wie von deinen Kursen.
(Christiane Th.)

Ihr Buch ist wirklich super! Ich arbeite gerade mit meinem Dreijährigen an den Bodenübungen aus ihrem Buch und er ist mit viel Freude bei der Arbeit.
(Dana O.)

Ihr Buch ist so geschrieben, daß die Übungen darin selbst für Ausbildungsanfänger wie mich verständlich sind und man sie gut nachvollziehen kann.
(Tina N.)


Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Ranchreiten - Eine alte Reitweise neu entdeckt
Geschafft! Buch gelesen und, das möchte ich dir doch schnell
Hersteller
Müller-Rüschlikon Verlag
Versandland