Problemlose Bodenarbeit - Tipps und Tricks von Peter Pfister - Band 2

Art.Nr.: BTT2

DIGITALE LESEPROBE - Problemlose Bodenarbeit , hier klicken und reinlesen...
Hinweis: Für dieses Buch können Sie auch eine persönlichen Widmung von Peter Pfister erhalten. Einfach bei Bestellung den gewünschten Text oder Bitte um Widmung im Kommentarfeld am Ende des Bestellvorgangs eingeben.

Tipps und Tricks von Peter Pfister
Band 2 – Problemlose Bodenarbeit

Peter Pfister geht in seinem zweiten Buch aus der Reihe "Tipps und Tricks von Peter Pfister" auf wichtige Grundlagen der Bodenarbeit ein. Probleme bei der Bewältigung von Bodenarbeitshindernissen, beim Roundpen-Training oder Longieren werden anhand von Fallbeispielen ausführlich beschrieben. Der Autor gibt praxisorientierte Lösungsvorschläge, die von jedem Reiter schnell und unkompliziert umgesetzt werden können. Grundlage seiner Arbeit und der Lösungsansätze in diesem Buch ist sein AVSK-Ausbildungskonzept, welches durch Autorität, Vertrauen, System und Konsequenz gekennzeichnet ist. Auch Fortgeschrittene werden mit Hilfe dieses Folgebandes ihr Pferdewissen wesentlich erweitern.

Peter Pfister gehört zu den bekanntesten Trainern in Deutschland. Durch jahrzehnte lange Erfahrungen, seine langjährige Kurstätigkeit im In-und Ausland und den Beritt vieler Pferde hat er sich ein enormes Fachwissen angeeignet. Grundlage ist für ihn stets die Orientierung an der Natur. Die Achtung und der Respekt für die Kreatur kennzeichnen seine Arbeit.
Als vielseitiger Ausbilder ist er in vielen „Sätteln zu Hause“. Durch seine Showvorführungen begeistert er regelmäßig die Zuschauer.

Dieses Buch ist das Zweite aus einer Serie von Dreien. Im dritten Folgeband wird sich der Autor mit Problemen bei der Arbeit unter dem Sattel beschäftigen, im ersten Band geht es um den Problemlosen Umgang mit Pferden.


Autor: Peter Pfister

ISBN: 978-3-275-02089-8
Titel-Nr.: 42089
Einband: broschiert
Seitenzahl: 160
Abbildungen: 179 Farbbilder
Format: 170mm x 240mm

 

Preis:

19,57 EUR

inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Problemlose Bodenarbeit - Tipps und Tricks von Peter Pfister - Band 2