Trekker Sattel "Pony Luxus"

Art.Nr.: TRK_PONYLUXUS

Der Trekker Pony Luxus ist ein vielseitig begabter Sattel für Dressur, Langstrecken, oder auch Distanz. Er wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit international erfahrernen und erfolgreichen Dressur- und Distanzreitern.

Es wird kein spezielles Pad benötigt. Die Kissen unter dem Sattel verteilen das Reitergewicht auf einer sehr grossen Fläche. Die Stossdämpfung ist besser als bei einem Sattel mit festem Baum.

– Farben: Schwarz, Havanabraun, Schoko-Lakritze bzw. braun schwarz
– Passt jedem Pferdetyp: Mit verstellbarem Vorderzwiesel
– Der Pony Luxus Sattel ist voll-flexibler zwischen dem Vorder- und Hinterzwiesel und passt sich nach der Form des Pferderückens an unter dem Reitergewicht.
– Verstellbare Sitzfläche (14–16") Der Sitz ist schmal, bequem auch für die kleinsten Reiter und Reiterinnen.
– Der Abstand zwischen dem Vorder- und dem Hinterzwiesel (Maximum-Größe) 37 cm.
– Abnehm- und verstellbare Kissen. Jetzt kürzer: 35 cm.
– Doppelter Steigbügelaufhängung.
– Wohldimensionierte feste Kniepauschen auf dem Sattelblatt – jetzt noch weicher.
– Zurückgeschnittene Kammer (eine sogenannte "Cut-Back"-Lösung für eine noch bessere Luftzirkulation).
– Exzellente Lederqualität.
– Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Wir möchten unsere Kunden gern auf folgendes hinweisen. Damit die Funktion des verstellbaren Vorderzwiesel einwandfrei bleibt, wäre es wichtig, den Sattel nicht am Vorderzwiesel fest zu halten um ihn zu transportieren. Auch beim Aufsteigen sollte man beachten, sich nicht am mit Leder überzogenen, horizontalen Metallteil des Vorderzwiesel fest zu halten und hoch zu ziehen. Wir empfehlen grundsätzlich eine Aufsteighilfe, auch um den Pferderücken zu schonen.

 

 

 

 

 

Optionen:

  • Farbe: schwarz
  • Farbe: braun
  • Farbe: braun/schwarz
  • Ausführung: Neusattel (Kein Widerruf nach Gebrauch möglich)
  • Ausführung: Testsattel (Farbwunsch nicht möglich)

Preis:

999,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Trekker Sattel Pony Luxus

Trekker Sattel Pony Luxus
Trekker Sattel Pony Luxus
Trekker Sattel Pony Luxus
Trekker Sattel Pony Luxus
Trekker Sattel Pony Luxus