Barefoot Longierbrille Expert

Art.Nr.: BF_LUNGE-BIT

Longieren mit Verstand

"Wir haben uns Gedanken gemacht und eine sinnvolle Longierbrille entwickelt. Dazu haben wir uns zuerst herkömmliche Longierbrillen angesehen und folgendes hat uns gestört:
Die Karabinerhaken, mit der handelsübliche Brillen eingeschnallt werden, klappern und klimpern ständig und stören dadurch.
Longen können nur mittig eingeschnallt werden, damit ziehen sie aber an der äußeren Seite das Gebiss aus dem Pferdemaul, üben hier vermehrt Druck aus, stumpfen das Maul ab und dieser Effekt führt zusätzlich zu inkorrekter Hilfengebung. (Das passiert natürlich auch beim gebisslosen Longieren!)"

Das können wir besser:
Die Barefoot Expert Longierbrille hat keine klappernden Karabinerhaken, sondern einen intelligenten Quick-Change Verschluss aus echtem Leder.
Der Ring an dem die Longe eingehängt wird ist drehbar und zur Seite beweglich! Somit zieht er nicht am Pferdemaul und die Longierseite kann problemlos fliegend gewechselt werden. Und das alles wieder zu einem sehr fairen Barefoot-Preis!

Material: Leder / Nylon
Länge geschlossen: 26 cm

Preis:

18,94 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Barefoot Longierbrille Expert