Problemloser Umgang mit Pferden - Tipps &Tricks von Peter Pfister - Bd. 1

Art.Nr.: BTT1

Hinweis: Für dieses Buch können Sie auch eine persönlichen Widmung von Peter Pfister erhalten. Einfach bei Bestellung den gewünschten Text oder Bitte um Widmung im Kommentarfeld am Ende des Bestellvorgangs eingeben.

Tipps und Tricks von Peter Pfister
Band 1 – Problemloser Umgang mit Pferden

Anknüpfend an den Erfolgstitel: Ranch-Reiten, eine alte Reitweise – neu entdeckt, beschäftigt sich der Autor Peter Pfister in seinem neuen Buch mit Problemsituationen im täglichen Umgang mit Pferden.

Ob sich ein Pferd nicht auf der Weide einfangen lässt, den Menschen angreift, Probleme beim Beschlagen macht oder sich nicht auftrensen lässt, Peter Pfister weiß Rat. Dieses Buch besticht durch seine klare Struktur, die Schilderung vieler aktueller Fallbeispiele und deren praxisorientierten Lösungen. Dabei greift der Autor auf eine Fülle eigenen Erfahrungen, Anfragen Hilfesuchender und Erlebnissen bei seinen Kursen zurück.

Peter Pfister gehört zu den bekanntesten Trainern in Deutschland. Durch jahrzehnte lange Erfahrungen, seine langjährige Kurstätigkeit im In-und Ausland und den Beritt vieler Pferde hat er sich ein enormes Fachwissen angeeignet. Grundlage ist für ihn stets die Orientierung an der Natur. Die Achtung und der Respekt für die Kreatur kennzeichnen seine Arbeit.
Als vielseitiger Ausbilder ist er in vielen „Sätteln zu Hause“. Durch seine Showvorführungen begeistert er regelmäßig die Zuschauer.

Dieses Buch ist das Erste aus einer Serie von Dreien. Im Folgeband wird sich der Autor mit Problemen bei der Bodenarbeit und in Band III mit Problemen bei der Arbeit unter dem Sattel beschäftigen.

Autor: Peter Pfister

150 Seiten, 120 Farbabbildungen, 240 x 170 mm, gebunden
ISBN 978-3-275-01920-5

Preis:

19,57 EUR

inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Problemloser Umgang mit Pferden - Tipps &Tricks von Peter Pfister - Bd. 1