- aus feinstem, brasilianischem Rindsleder
- basket punziert
- gedoppelt und vernäht
- Genickstück und Stirnband sind dezent gepadded
- beidseitig verstellbare Backenstück für perfekte Anpassung
- quick-change Lederschlaufen für einfachen Wechsel des Gebisses (kein Schraubenzieher notwendig)
- Lieferung ohne Zügel und Gebiss
- Einheitsgröße
optisch entspricht es voll den Erwartungen, nur leider ist es mit der gebisslosen Zäumung meiner Ponystute (1,43m) zu klein am Kopf! Schade, dass es nur one size fits all gibt!!!
Unsere Zügel aus Softleder liegen weich in der Hand, sind auch für kleinere Hände gut zu greifen, da sie etwas schmaler als herkömmliche Zügel sind.
Im Basket Tooling von Hand punzierte, mittelschwere, offene Zügel mit Quick-Change-Enden. Aus brasilianischem Rindleder in hervorragender Qualität. Die Zügel haben eine angenehme Länge von je 2,3 m (!) und einen guten Griff, da sie nur 1,5 cm breit sind.
Farbe: Schokobraun (chocolate)
Ebenfalls verhindern sie ohne Frage, dass bei eventuellen stärkeren Einwirkungen (wie sie natürlich eigentlich nicht vorkommen sollten) das Gebiss nicht durchs Maul gezogen werden kann und damit Verletzungen verursacht.
Daher sind Schenkeltrensen die Gebisse die zu unseren Favoriten gehören.
Größe: 10,5 cm - 11,5 cm - 12,5 cm - 13,5 cm - 14,5 cm
Edelstahlstärk 15 mm, Länge der Seitenteile 165 mm
Im Basket Tooling von Hand punzierte, mittelschwere, offene Zügel mit Quick-Change-Enden. Aus brasilianischem Rindleder in hervorragender Qualität. Die Zügel haben eine angenehme Länge von je 2,3 m (!) und einen guten Griff, da sie nur 1,5 cm breit sind.
Farbe: Schokobraun (chocolate)
Länge je Zügel ca. 2,40 m
Dieser Zaum mit V-förmig geschwungenem Stirnriemen hat eine Unigröße und eignet sich wg. extra verkürzter Backenstücke nicht nur für eine Trense,
sondern auch sehr gut für jede Art der gebisslosen Zäumung und ist zudem ein angenehm schlichter Westernzaum.
Er eignet sich , z.B. mit unseren Blumenzäumen!
Diesen Artikel haben wir am 14.06.2008 in unseren Katalog aufgenommen.